HELP Samariterjugend

Das Wissen, was zu tun ist, wenn sich ein Unfall ereignet oder sich jemand verletzt, ist unverzichtbar. Es gibt Sicherheit, Selbstvertrauen und den Mut das Richtige zu tun. Und was noch wichtiger ist: Erste Hilfe kennt keine Alterbeschränkung!


Bei der Help-Samariterjugend lernen Jugendliche, wie sie Verletzten oder Kranken helfen können. Sie lernen anzupacken, wenn jemand vom Velo stürzt oder sich den Fuss verstaucht und Erste Hilfe benötigt.

Jugendliche sind ein wesentlicher Pfeiler in der Samariterbewegung. Wir zählen schweizweit 123 Help-Samariterjugendgruppen. Dort wo es keine Samariterjugendgruppen gibt, nimmt der Samariterverein Jugendliche auf.


Möchtest du wissen, was du in solchen Situationen tun kannst? Möchtest du Spass und Plausch erleben und an unvergesslichen Ereignissen, wie zum Beispiel dem Pfingslager, dabei sein? Du kannst unverbindlich schnuppern kommen und einige tolle Stunden mit uns verbringen.